Blog Pressemitteilung Wahlen

Basler Piraten setzen Kurs auf Bern

v.l.n.r. Cedric Meury, Battist Utinger, Pat Mächler

(PDF) Wie die Piraten aus Aargau, Bern, Waadt und Zürich nehmen die Basler Piraten an den Nationalratswahlen im kommenden Herbst teil. Sie geben damit den Stimmbürgern aus Basel-Stadt die Möglichkeit, für eine Politik zu stimmen, welche die gesellschaftlichen Veränderungen des digitalen Zeitalters ernst nimmt.

Das Kandidaten-Team im Detail:

1. Pat Mächler, 28, Student Informatik und Geschlechterstudien
  2. Battist Utinger, 19, Maturand
  3. Cedric Meury, 27, Biologe, Präsident Piratenpartei beider Basel

Um die Kräfte der jungen Partei nicht zu überdehnen, konzentrieren sich die Piraten beider Basel auf eine Kandidatur im Kanton Basel-Stadt. Sie werden aber im Wahljahr auch im Kanton Basel-Landschaft aktiv sein, unter anderem mit Unterschriftensammlungen für die von der JUSO BL lancierte Transparenz-Initiative der JUSO und die Staatskunde-Initiative der Jungfreisinnigen.

Wahlvorschlag: jede Unterschrift zählt!

Damit wir an den Nationalratswahlen auch tatsächlich teilnehmen können, müssen wir einen Wahlvorschlag mit 100 Unterschriften von in Basel-Stadt Stimmberechtigten einreichen. Wenn alle Piraten unterschreiben und mithelfen, haben wir die Unterschriften schnell beisammen.
Wenn Du unterschreiben willst oder jemanden kennst, der unterschreiben will, melde Dich bei einem der Kandidaten oder beim Wahlkampfleiter Peter Kaufmann (peterkaufmann@gmx.net, 079 756 53 83).
Update: Mittlerweile sind die Unterschriften zusammen, wir nehmen teil.