Newsletter Juli 2011

Lieber Pirat aus Land oder Stadt
Gerne schicken wir Dir einige kurze Updates und Ankündigungen über die Aktivitäten innerhalb der Sektion beider Basel.

von Lukas Borter, Aktuar

Im Sommer ist alles etwas anders. Es ist Ferienzeit, viele haben frei, das Wetter ist schön und warm. Aus diesen Gründen macht der Stammtisch der Piratenpartei beider Basel eine Pause bis Mitte August. Trotzdem gibt es aber einen wichtigen Termin für die Piraten der Region: Am Sonntag, dem 17. Juli findet ein lockerer Grillanlass für Piraten und ihre Bekannten statt. Wenn Du also Lust auf Grilladen hast, komm doch an diesem Tag und bringe Freunde und Bekannte mit, die sich für die Piratenpartei (oder alternativ fürs Grillieren) interessieren.

Grillanlass am Sonntag, 17. Juli  mittags in Basel

Sommerzeit ist Grillzeit. Grilliere mit uns zusammen in Basel am Sonntag, 17. Juli 2011 um den zweiten Geburtstag der Piratenpartei Schweiz zu feiern. Alle, auch Nichtpiraten sind willkommen.
=> ALSO: LADET AUCH UNVERBINDLICH INTERESSIERTE KOLLEG/INNNEN EIN!
Datum: Sonntag, 17. Juni 2011, ab 12 Uhr bis Nachmittags
Treffpunkt: Petersgraben 50 am Metalltor http://map.search.ch/basel/petersgraben-50
Twitter-Hashtag: #nppsge
Kontaktmobile: +41765646006
Der Anlass findet bei jedem Wetter statt.
Zeitgleich werden andere Grillevents der Lokalsektionen in der Schweiz stattfinden, mit denen wir auch via Internet kommunizieren können.
Mitbringen: Jeder Pirat bringt sein eigenes Essen mit, vielleicht sogar noch etwas mehr, damit man – wie es sich für Piraten gehört –  mit anderen tauschen kann. Für einen Grundstock an Getränken wird gesorgt sein, auch an Piratenbier [1]. Der Event ist auch in Facebook gelistet unter http://www.facebook.com/event.php?eid=184891031569137

Hilf Piraten in die Jugendsession!

Derzeit laufen die Wahlen für die Jugendsession, welche auch als politische Plattform für 14- bis 21-Jährige dient und als nationales Jugendparlament gilt. 2 Jungpiraten – welche auch bei den NR-Wahlen antreten – haben kandidiert.
Battist Utinger aus Basel-Stadt http://js.station.ch/vote/suZKGmyGMuFb40focRmI
Unterstütze sie! Stimmen können online (auch direkt via Facebook) abgegeben werden!

Sommerpause beim Stammtisch bis 13. August

Der Stammtisch macht Sommerpause. In den nächsten Wochen wird kein Stammtisch stattfinden, der nächste Stammtischtermin ist der 13. August 2011. Dann wieder wie gewohnt ab 12 Uhr im Unternehmen Mitte.

Vorankündigung: Piratenversammlung 27. August 2011

Am Samstag, 27. August wird in Bern eine Piratenversammlung der Piratenpartei Schweiz stattfinden. Genauere Daten und das Programm befinden sich noch in Arbeit.

Für Rückmeldungen stehen dir etliche Kanäle zur Verfügung:

Spenden: Piratenpartei beider Basel, PC 60-240604-8