Piraten treffen sich am Wahlsonntag im Kongresszentrum

In einem früheren Newsletter haben wir angekündigt, dass wir uns am Wahlsonntag alle im Unternehmen Mitte treffen würden um das Ende des Wahlkampfs und unser Resultat zu feiern. In der Zwischenzeit haben wir aber eine Einladung des Kantons Basel-Stadt ins „Wahlforum“ erhalten. Am Sonntag, 23. Oktober treffen sich ab 11h30 alle Basler Parteien im Kongresszentrum Basel, Messe Schweiz, Foyer 2. Stock, um gemeinsam die Auszählung der Resultate abzuwarten.
Wir haben entschieden, diese Gelegenheit zu nutzen und uns unter die Basler Polit-Szene zu mischen. Für uns sind zwar keine Sitzplätze reserviert, aber die Versorgung mit warmen und kalten Speisen und Getränken sei dafür gewährleistet, schreibt das Basler Präsidialdepartement.
Das „Wahlforum“ steht allen Interessierten offen. Wenn Du also gerne zusammen mit dem Vorstand und den Kandidaten auf den Wahlkampf und ein hoffentlich sehr gutes Resultat anstossen möchtest, dann komm auch vorbei!
Das provisorische Programm sieht wie folgt aus:
  • 12h00: Zwischenresultat briefliche Stimmabgabe National- und Ständerat
  • 15h30: Schlussresultat Ständerat
  • 19h00: Schlussresultat Nationalrat
Den Abend werden wir gemeinsam ausklingen lassen; wie und wo werden wir vor Ort entscheiden.