Kantonale Piratenversammlung am 7. Februar 2015

Ahoi zusammen

Ein neues Jahr ist angebrochen und nach dem Dornröschenschlaf der Piratenpartei beider Basel geht es nun voller Tatendrang ab ins 2015. An dieser Stelle wünsche wir Euch allen einen guten fröhlichen Start ins 2015 = 1024 + 512 + 256 + 128 + 64 + 16 + 8 + 4 + 2 +1 Happy New Year! (in 32 Jahren dann das SUPER Jahr, aber im 2015 war auch Marty McFly aus Back to the Future II schon mal auf dem Planet ;))

Am 31C3 in Hamburg wurden viele Punkte angesprochen, welche auch die piratigen Themen mehr als nur anstreifen. Nach den Rückblicken auf das Heartbleed, etc. folgten auch brandaktuelle Talks zur Verschlüsselung der UMTS-Netze, den leicht knackbaren Fingerprints, IrisScan und auch die TTIP sowie die CreativCommons inkl. der Urheberrechtsdebatte wurden besprochen. Details unter http://media.ccc.de/browse/congress/2014/index.html

Es gibt noch viel zu tun. Lasst es uns gemeinsam im 2015 anpacken.

Vor den Sommerferien ist eine erste CryptoParty der Piratenpartei beider Basel geplant. Als Referent wird Jonas Witmer alle Interessierten durch die Verschlüsselung von E-Mails mit GnuPG führen. Im Anschluss können gegenseitig bereits vorhandene Schlüssel signiert werden. Betreffend dem Zugang zu einem flächendeckenden freien WLAN im Dreiländereck sind wir seit Herbst 2014 in regem Kontakt mit dem Freifunk Dreiländereck. Mehr Infos hierzu findet Ihr unter: https://freifunk-3laendereck.net/

Im März 2015 stehen auch viele kantonale Abstimmungen in den beiden Kantonen (BS, BL) an. Aus diesem Grunde werden wir am Samstag, 7. Februar 2015 ab 13.00 Uhr eine kantonale Piratenversammlung im Unternehmen Mitte in Basel abhalten. In diesem Zusammenhang wollen wir auch wieder einen aktiven Vorstand ernennen. Interessenten können sich jederzeit bei mir kilian.brogli@piratenpartei.ch oder vorstand@bs.piratenpartei.ch melden.

Traktanden zur PV können laufend an dieselbe E-Mail bis am 30. Januar 2015, 23.59 Uhr  oder am nächsten Stammtisch, 8. Januar 2015 ab 19.00 Uhr im Unternehmen Mitte, eingereicht werden. Aktuelle Termine zu den Stammtischen findet ihr stets hier.

Im weiteren haben wir neu auch eine Diskussions-Mailingliste. In dieser kann sich jeder selber ein- und austragen und diese wird nur sehr moderat moderiert.

Für weitere Fragen, Informationen und Angaben stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Piratige Grüsse


Kommentare

2 Kommentare zu Kantonale Piratenversammlung am 7. Februar 2015

Es können keine neuen Kommentare mehr abgegeben werden.

Weitere Informationen

Archiv