Blog Pressemitteilung Wahlen

Piratenpartei beider Basel reichen Liste für die Nationalratswahlen ein

Die Piratenpartei beider Basel legt die Leinen für den Nationalratswahlkampf los und hat heute die Liste der Kandidat*innen dank einer breiten Unterstützung aus der Bevölkerung eingereicht.

Das Spitzentrio besteht aus

• Mike Schaffner – Transhumanist mit menschlichen Werten
  • Barbara Seiler – Neue Konzepte für die direkte Demokratie
  • Jonas Witmer – Digitale Lösungen für gesellschaftliche Fragen

Die Piratenpartei beider Basel tritt mit dem Slogan «Bildung – Digitalisierung – Gleichstellung» und mit weiteren Positionen in verschiedensten Bereichen an. Dank einer starken Bildung werden auch in Zukunft aufgeklärte Schüler*innen Themen kritisch hinterfragen und online vernetzt mit der ganzen Welt diskutieren.

Die Piratenpartei beider Basel bedankt sich bei 112 Unterstützenden, welche uns mit ihrer Unterstützerunterschrift dies ermöglicht und einen wichtigen Teil zu einer pluralistischen Demokratie beigetragen haben.
Wir befinden und nun im Gespräch mit anderen Parteien über mögliche Listenverbindungen.

Weitere Informationen zu den Piraten und den Kandidaturen findest du laufend auf unseren sozialen Kanälen:

Für weitere Fragen stehen unsere Kandidaten aber auch unser Vorstand (vorstand@piraten-basel.ch) gerne zur Verfügung.