Blog Newsletter

Flaschenpost 192 der Piratenpartei beider Basel

Piratenversammlung

Aufgrund der sehr tiefen Beteiligung und dem noch unbekannten Wahlprogramm der Piratenpartei Schweiz haben die Anwesenden beschlossen, die Piratenversammlung auf einen neuen Termin zu verschieben.

Dazu bitten wir euch, diesen Dudle bis Mittwoch, 19.06.19 um 19:19 Uhr mit euren Terminwünschen auszufüllen:
https://dudle.inf.tu-dresden.de/UmfragePPBB/

Somit ist auch das Einreichen von Traktanden wieder eröffnet. Bitte eine eMail an den Vorstand und/oder direkt im Redmine Projects ein Ticket erstellen:
https://projects.piratenpartei.ch/projects/sectionbb-agenda/issues

Im Weiteren werden auch Diskussionen auf dem Forum resp. Discourse dazu stattfinden:
https://discourse.piratenpartei.ch/t/pv191-der-ppbb-einladung-zur-piratenversammlung/

Wir freuen uns auf lebhafte Debatten, neue und optimierte Traktanden und zahlreiche Kandidaturen.

Frauenstreik

Am 14. Juni war der Frauen*streik Schweiz. In Basel kamen nach vielen dezentralen Aktionen über 40’000 Menschen zusammen um für die Gleichstellung und Anerkennung der unbezahlten Arbeit zu demonstrieren. Der Vorstand der Piratenpartei beider Basel unterstützt das Manifest des Streikkomitees und hat sich gestern mit den streikenden Frauen* solidarisiert.

Wahlen

Für die Nationalratswahlen am 20. Oktober 2019 suchen wir noch Kandidat*innen. Bitte meldet euch direkt beim Vorstand wenn ihr selber kandidieren möchtet oder eine Person kennt, die unsere Positionen auf der Liste vertreten könnte.

Vielmals fällt auch noch Arbeit im Hintergrund an, von Grafik über Texten bis zu exponierterem wie Flyern, Unterschriften sammeln usw. gibt es viele Möglichkeiten, in der MitmachPartei Piraten mitzuwirken und sich einzubringen.
Im Weiteren suchen wir noch für beide Kantone 100 Unterstützende Unterschriften, welche uns die Teilnahme an den Wahlen im Herbst ermöglichen. Einfach ausdrucken, Verwandte und Bekannte aus dem entsprechenden Kanton fragen und uns zusenden:
Unterstützende Unterschriften für BaselStadt
Unterstützende Unterschriften für BaselLand

Termine