Newsletter und PV-Einladung Februar 2011

Lieber Pirat aus Land oder Stadt

Mit dieser Mail laden wir Dich offiziell zur ordentlichen Piratenversammlung (PV) der Kantonalen Sektion „Piratenpartei beider Basel“ ein. Nach der Aufbauzeit seit der Gründung Ende 2010 dürfte die ordentliche PV den Markierstein für bilden für unseren weiteren Weg, sodass wir dann auch mal richtig Gas geben können.

Erste ordentliche Piratenversammlung

Datum: 26. März 2011
Zeit: 14:00 Uhr bis schätzungsweise 17:00 Uhr
Ort: Restaurant Bali, Clarastrasse 27, 4058 Basel – Wir treffen uns im Saal im 1. Stock!

Bei einer Teilnahme bitte auf der Wiki-Seite unter „Teilnehmende“ eintragen: http://wiki.piratenpartei.ch/wiki/BB_PV_Q1_2011

Die wichtigsten Punkte:

  • Nur Mitglieder können an der PV abstimmen. Wer es versäumt hat, den Mitgliederbeitrag 2011 zu zahlen, kann dies auch direkt an der PV nachholen.
  • Das PV-Dossier mit Traktanden und Dokumenten wird vom PV-Präsident Pat Mächler bis zum 21. März 2011 an Dich verschickt.
  • Die Piratenversammlung ist das oberste Organ unserer Sektion und ist unter anderem zuständig für Abnahme des Gründungsprotokolls, Jahresberichtes, Jahresrechnung, Budget 2011. Weiterhin wird der Vorstand neu gewählt und politische Inhalte wie Parolenfassung für laufende Initiativen behandelt.
  • Anträge bitte bis zum 19. März 2011 an vorstand@bb.piratenpartei.ch schicken. Über die Annahme von Anträgen entscheidet der Vorstand. Anträge haben mindestens folgende Punkte zu enthalten: Titel, Name des Antragstellers, eigentlicher Antrag und eine Begründung. Bei Anträgen zur Änderung der Statuten muss klar ersichtlich sein was geändert werden soll. Andere Anträge haben des Weiteren festzulegen wer sie auszuführen hat.

Basel sucht den Supernationalrat

Für die Teilnahme an den Nationalratswahlen im Herbst 2011 suchen wir Kandidaten und Kandidatinnen. Möchtest Du auf den hinteren Listenplätzen fungieren oder traust Du dir zu, an erster Stelle zu stehen? Eine Kandidatur ist mit Unterschriftensammlung und Medienarbeit verbunden, kann aber je nach Interesse der Öffentlichkeit eine Möglichkeit sein, Deine Anliegen einzubringen. Bitte schreibe uns eine Mail mit Angabe Deines Backgrounds und Wohnsitzes an vorstand@bb.piratenpartei.ch

Basel sucht den Supervorstand

Im Moment haben wir fünf Kandidierende für die fünf Vorstandsposten gefunden. Natürlich wäre es aber zu begrüssen, wenn eine richtige Wahl stattfindet. Falls Du Interesse hast, Dich für den Vorstand der Sektion beider Basel zu stellen, melde dich per vorstand@bb.piratenpartei.ch

Unsere Website – eure Wünsche?

Im Moment beschränkt sich unsere Webseite auf eine einfache Wiki-Page. Dies möchten wir in mittlerer Zukunft ändern und eine nützliche Webseite erstellen. Du kannst dazu beitragen, wenn du folgende anonymen Umfrage ausfüllst: 

Stammtischtermin Piratenpartei beider Basel

Vor der PV treffen wir uns noch einmal in der grossen Halle im Unternehmen Mitte: Jeder und jede ist willkommen, es braucht weder politisches Know-How noch ein bestimmtes Alter :-)

  • Samstag, 12. März 2011 12:00 Uhr

 

Es grüsst Dich herzlichst der Vorstand der Piratenpartei beider Basel
Cedric Meury
Pat Mächler
Aaron Brülisauer

Feedback

Für Rückmeldungen stehen dir etliche Kanäle zur Verfügung: Mail: info@bb.piratenpartei.ch
Forum: http://forum.piratenpartei.ch/viewforum.php?f=139
Chat: http://www.piratenpartei.ch/chat
Facebook: http://www.facebook.com/pages/Piratenpartei-beider-Basel/147192701993937
Post: Piratenpartei beider Basel, 4000 Basel

Spenden: Piratenpartei beider Basel, PC 60-240604-8
Vorstandsprotokolle: https://projects.piratenpartei.ch/projects/sectionbb/wiki/Vorstandsprotokolle


Weitere Informationen

Archiv